Kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts


  
          Wohnstift und Pflegeheim in der Münchner Isarvorstadt



Veranstaltungen

Im Kreszentia-Stift finden
regelmäßig Vorträge,
Konzerte, Feiern
o.ä. statt.
Hier
eine Übersicht
über die
Veranstaltungen


Unsere Cafeteria
ist für Sie geöffnet:  
Donnerstag,
Samstag,
Sonntag
von 14.30 Uhr 
bis 16.30 Uhr
in der
Cafeteria Haus 1


Wie gefällt Ihnen
unsere Homepage?

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Machen Sie mit bei unserer
Online-Umfrage!

Schrift größer | Schrift kleiner

home > Pflegeangebot > Kunsttherapie
Kunsttherapie

Atemtherapie

Die Atemtherapie ist eine ganzheitliche Körpertherapie, die den Atem in den Mittelpunkt rückt. Im Atmen kann sich der Mensch in seinem ganzen Sein erfahren. Die Atemtherapie unterstützt den Klienten in seinem individuellen Heilungs-und Entwicklungsprozess. Sie kann tief in das psychosomatische Geschehen eines Menschen eingreifen. Atemtherapie ist auch Arbeit an der Stimme und Haltung des Klienten. Der zugelassene Atem wird erfahrbar gemacht. Es ist eine Therapie am ganzen Menschen.

Palliative Atemtherapie

Hier geht es vor allem darum, schwer kranke und sterbende Menschen bei ihrem Loslösungsprozess zu unterstützen. Beschwerden wie Atemnot, Schmerzen oder Übelkeit können gelindert werden. Ebenso kann die Palliative Atemtherapie bei Unruhezuständen, Trauer und Angst hilfreich sein. Palliative Atemtherapie gibt Wärme und Geborgenheit. Es ist ein begleitender Weg durch die Berührung der Hände. Diese Berührung hilft den Klienten, sich dem Geschehen zu überlassen.

Mein Anliegen

"Mein Anliegen ist es, Menschen in prägenden Lebenssituationen zu begleiten und zu unterstützen. Da der Atem ein sehr empfindsames und mächtiges Instrument in uns ist, hilft die Atemtherapie, uns wieder mit unserem ureigenen Atemrhythmus zu verbinden. Berührung ist dabei die Begegnung zweier Menschen in ihrer Einmaligkeit."

Heidi Dialer
Atemtherapeutin & Atempädagogin
Palliative Atemtherapeutin

Tel.: 089 74718-246
Fax: 089 74718-190

heidi.dialer(at)kreszentia-stift.de

Download eines Flyers zur Atemtherapie

©: Kreszentia-Stift, Isartalstraße 6, 80469 München. E-Mail: info(at)kreszentia-stift.de