Kreszentia-Stift

Kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts / Alten- und Pflegeheim in der Münchner Isarvorstadt

Religiöse Angebote

Religiöse Angebote

Superior Prof. Oberröder
Der Hausgeistliche Prälat Prof. Dr. Oberröder mit einer Statue seines Namenspatrons, des Hl. Wolfgang
Die ersten Christen wurden "Therapeutes" genannt. Die gegenwärtige Forschung belegt erneut die Heilkraft des Glaubens. Deshalb spielen religiöse Angebote im Kreszentia-Stift eine wichtige Rolle.

Im Haus wohnhaft ist der katholische Priester Prälat Prof. Dr. Wolfgang Oberröder, bislang Professor an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Neben anderen Funktionen steht er als Hausgeistlicher zur Verfügung. Seine Angebote beziehen sich auf Gottesdienste, religiöse Bildungsveranstaltungen und Gespräche über Glaubens- und Lebensfragen.

Gerne besucht der Hausgeistliche neuzugezogene Damen und Herren. Auf Wunsch findet auch eine Zimmersegnung statt.


  • Gottesdienste
  • Religiöse Bildung
  • Persönliche Gespräche




  • Diese Seite drucken