Ausbildung zur*zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Als Kauffrau/-mann für Büromanagement behältst Du im Büro den Überblick. Du erledigst einen Großteil der anfallenden Aufgaben und sorgst so dafür, dass der Geschäftsbetrieb reibungslos läuft. Bürokaufleute planen Termine, empfangen Besucher*innen, sichern Daten, verwalten Akten, erfassen Fehlzeiten, bereiten Verträge vor und kümmern sich manchmal sogar um den Social-Media-Auftritt ihres Arbeitgebers.
Wir bieten Dir:
- einen sicheren Arbeitsplatz
- individuelle Entwicklungschancen
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungen & eine digitale Lernplattform
- attraktive Bezahlung nach AVR Caritas
- 39 Wochenarbeitsstunden und 30 Tage Urlaub bei Vollzeit-Beschäftigung
- aktive Mitgestaltung
- familiäre Arbeitsatmosphäre
- kostenlose Parkplätze für PKW und Fahrräder auf dem Gelände
- Wohnmöglichkeiten, je nach Kapazität
Deine Ausbildung:
- Ausbildungsdauer: 3 Jahre
- Aktive Mitgestaltung beim Ausbildungsablauf
- Feste Ansprechperson
- Moderne Lehr- und Lernkonzepte
- Du kannst die Bereiche Finanzbuchhaltung, Bewohnerverwaltung, Stiftungsverwaltung, Personalverwaltung und Sekretariat durchlaufen
- Praktischer Einsatz im Kreszenita-Stift
- Berufsschule findet an bestimmten Wochentagen oder in Blockform statt
Deine Voraussetzungen:
- Mindestens Realschulabschluss oder ein gleichwertiger anerkannter mittlerer Bildungsabschluss oder
- Eine bereits abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute PC und MS Office Kentnisse
- Gültiger Aufenthaltstitel und Beschäftigungserlaubnis
Hast Du noch Fragen?
Nimm mit uns Kontakt auf! Bei allen Anliegen rund um Deine Möglichkeiten beim Kreszentia-Stift zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen, hilft Dir unsere Ansprechpartnerin gerne weiter.
Jenny Sauermann
089 747 18 - 146
jenny.sauermann@kreszentia-stift.de